Der Bewegungs-Treff ist unser neustes Sektionsangebot. In diesem Treff streben wir keine sportlichen Höchstleistungen an, die Freude an der Bewegung soll im Vordergrund stehen.

Wir planen unterschiedliche Aktivitäten an verschiedenen Orten, deshalb erhalten unsere Mitglieder jeweils eine spezielle Einladung. Eine Anmeldung ist dazu erforderlich

 

14.5.2013 Greifensee-Wanderung

Um zwölf Uhr trafen wir uns am Greifensee in Uster. Gemütlich nahmen wir den Weg in Angriff Richtung Schiffsteg Aspitz in Mönchaltorf.
Unterwegs genossen wir ein unterhaltsames Picknick am See. Anschliessend ging es weiter zum Schiffsteg, um mit dem Kursschiff Stadt Uster eine schöne Rundfahrt zu geniessen.
Dank dem schönen Wetter konnten wir den tollen Tag in Uster mit einem feinen Glace ausklingen lassen…
Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitwandern und freuen uns bereits auf den nächsten Treff.

 

9.9.2013, Tanznachmittag

Am Montag, 9. September trafen sich bewegungsfreudige Procap-Mitglieder zu einem rhythmischen Nachmittag im Hotel Drei Linden in Wetzikon.
Tanzlehrerin Mirjam Frei führte uns in die Hip Hop Welt ein und zeigte einfache Schritte und Bewegungen. Diejenigen Teilnehmer, welche im Gehen und Stehen eingeschränkt waren, konnten im Sitzen mitmachen und vor allem die Oberkörper-Bewegungen ausführen, die übrigen versuchten gemeinsam im Takt zu tanzen.
Am Schluss beherrschten wir alle eine einfache Choreograpie. Alle hatten Spass dabei und waren überrascht, wie viel Bewegung noch in ihren Gliedern steckt.
Da der Bewegungs-Treff ein Teil des Projektes „Gesundheitsförderung“ ist, gehört natürlich auch eine ausgewogene Ernährung dazu. Deshalb liessen wir bei einem feinen gesunden Zvieri den Nachmittag ausklingen.
Herzlichen Dank Mirjam für den unterhaltsamen Nachmittag und allen Teilnehmern fürs Mitmachen.

 

ScreenType | CMS: Redaxo | Validierung: CSS | XHTML

für Menschen mit Handicap
Procap
Zürcher Oberland - Winterthur