Strassenfest 08
Strassenfest 08
Strassenfest 08

Das Strassenfest 08 im Rückblick

Am Samstag, 6. September 2008, war die Freiestrasse in Uster für den Fahrzeugverkehr unterbrochen: Procap Züri Oberland und Insieme feierten Tag der Offenen Tür und luden zu einem Strassenfest. Bei allerlei Spielen wurde die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt: beim Büchsenschiessen, an der Mohrenkopfschleuder oder beim Katapultieren von Stofftieren. Für das leibliche Wohl sorgte der Lions Club Greifensee, unter dessen Patronat das Strassenfest stand. Und natürlich war die Procap Zürich Oberland auch mit den Produkten ihres Kreativ-Treffs sowie einem Bücher-Flohmarkt vertreten.

Der Ustermer Stadtpräsident Martin Bornhauser überbrachte die Grüsse seiner Stadt und sprach den beiden Organisationen seine Anerkennung aus. Mit ihrem grossen Einsatz würden sie helfen, für behinderten Menschen ein Stück Lebensqualität zu sichern, so wie das im generellen Sinne auch die Aufgabe der Gemeinde ist.

Auf unserem Bilderbogen öffnet ein Klick auf das Bild ein grösseres Fenster in einem Pop-up

Validierung: CSS | XHTML

für Menschen mit Handicap
Procap
Zürcher Oberland - Winterthur